Zum Inhalt springen

teaser paromasie

Paronomasie Performance – Ein Blick hinter die Kulissen.

Ein künstlerisch freier Ansatz. Aber es war Covid-19. Die Nachrichten bestimmen den Alltag und – die Kultur. 

05.01.2021 – Der zweite Lockdown wird bis Ende Januar verlängert. Die Corona-Maßnahmen werden verschärft.

11.01.2021 – Die Verlängerung des zweiten Lockdowns tritt mit Kontaktbeschränkungen in Kraft.

19.01.2021 – Verlängerung des zweiten Lockdowns bis zum 14. Februar.

11.02.2021 – Verlängerung des zweiten Lockdowns bis zum 7. März, Lockerungen Inzidenz von 35.

Das ursprünglich als Interaktive Performance mit Zuschauerbeteiligung geplante Werk läuft in den Lockdown. Konzerthäuser, Theater, Museen, Kinos, Clubs, Soziokulturelle Zentren – alles bleibt geschlossen. Wir auch. Wir warten und treffen uns weiter per Videokonferenz. Wir ziehen den Kreis der Beteiligten kleiner und realisieren die künstlerische Umsetzung der Performance als Film. 

Hier gewähren wir einen Einblick. 

Projekt gefördert durch: